You are here

Begrüßung

Error message

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web216/e3/48/5667948/htdocs/includes/file.phar.inc).

Deutsche Amateurfunk-Station

DL8NCI

Standort

JN39UL

Operator: Matthias Jordan


Alle anderen Besucher und Leser dieser Homepage, die sich absichtlich oder unabsichtlich hierhin begeben haben, heiße ich herzlich willkommen.

Diese Homepage ist - wie soll es auch schon anders sein - natürlich im Aufbau. Ob sie jemals fertig wird, darf bezweifelt werden. Aber wäre es nicht traurig, wenn eine Homepage irgendwann mal tatsächlich fertig werden würde?


Da ich, bedingt durch einen nicht sonderlich attraktiven Standort und meine beschränkte Antennenmöglichkeiten, seit einigen Jahren kaum aktiven Funkbetrieb mache, also kaum QRV bin, wie die (X)YL oder der OM zu sagen pflegt, habe ich mich ein wenig auf die Technik verlegt. Von Zeit zu Zeit füge ich den ein oder anderen Artikel meiner Homepage zu.

Hier möchte ich auf ein paar Links verweisen, die in engem Zusammenhang mit meinen Hobbys stehen:

  • DARC, der deutsche Amateur Radio Club e.V., in dem die Mehrzahl der deutschen Funkamateure - und auch meine Wenigkeit - organisiert sind.
  • Auch wenn meine universitäre Laufbahn längst abgeschlossen ist, habe ich die Zeit in der AFG, der Amateurfunk-Forschungsgruppe der Universität Kaiserslautern genossen.
  • Ähnlich ist die Situation mit der SAGA, der Studentischen Arbeitsgemeinschaft für Astronomie e.v., die sich ebenfalls an der Universität Kaiserslautern befindet.
  • Ich tendiere dazu, meine Tätigkeit als Physiker heute eher als Hobby zu betrachten, da meine erwerbsmäßige Tätigkeit damit leider nichts mehr zu tun hat. Daher ist auch der Verweis auf meine ehemalige Arbeitsgruppe durchaus ein Link, den ich meinen Hobbys zuschreiben möchte.

German